Kostenlose Bewerbungsvorlage

Einen Job zu haben ist in vielerlei Hinsicht wichtig. Auf der einen Seite hat man mehr Geld im Monat zur Verfügung und auf der anderen Seite ist es für das Selbstwertgefühl Gold wert. Leider klappt es aber nicht immer so wie man es sich vorstellt im Leben, zum Beispiel verliert man seine derzeitige Arbeit oder findet schon seit längerer Zeit keine mehr.

In solchen Situationen verlässt einem auch der Mut und man möchte am liebsten alles hinschmeißen. Doch genau hier liegt der Fehler, denn dieses Verhalten macht es nicht besser, sondern führt genau zum Gegenteil.

Vielleicht liegt es aber auch nur an der Bewerbung, dass es mit den Angeboten nicht so recht klappen möchte. Oftmals nimmt man diese auf die leichte Schulter und vergisst zum Beispiel wichtige Angaben beim Lebenslauf.

Damit es in der Bewerbung nicht zu solchen Patzern kommt, ist eine professionelle Vorlage das A und O. Unsere kostenlosen Bewerbungsvorlagen sollen dir genau dabei helfen, solche Fehler zu vermeiden.

Bewerbungsvorlage für jeden Geschmack

vorige Muster1234

Ein Lebenslauf soll in erster Linie einen Überblick über das bisherige Leben bzw. die bisherigen Tätigkeiten Auskünfte geben. Während der Inhalt immer gleich ist, stehen in Sachen Layout und Farben verschiedenste Türen offen.

Wichtig

Man kann sich für ein klassisches aber auch für ein modernes Aussehen entscheiden. Unsere Auswahl ist mit allen davon bestückt, sodass in der Regel für jeden Suchenden etwas dabei ist.

Alle notwendigen Angaben sind vorgeschrieben

Jede Bewerbungsvorlage enthält bereits Beispieltexte. Dadurch kann es nicht mehr passieren, dass man beim nächsten Lebenslauf eine wichtige Angabe vergisst. Des Weiteren hilft es den „roten Faden“ zu erhalten und Chaos zu vermeiden. Das Wichtigste bei einer Bewerbung ist nämlich nicht nur Vollständigkeit, sondern auch Ordnung zu haben.

Bewerbungsvorlage für jeden nutzbar

Eine von uns kostenlos zur Verfügung gestellte Bewerbungsvorlage kann letztendlich von allen genutzt werden. Es spielt weder die Berufsgruppe noch das Alter eine Rolle. Dadurch wiederum ist es auch egal, ob ein Praktikum, ein Studium, eine Ausbildung oder einfach nur ein neuer Job im Mittelpunkt steht.

Außerdem hat der Lebenslauf so bereits ein Grundgerüst und man muss nicht erst mit einem leeren Blatt Papier anfangen. Die gewonnene Zeit lässt sich wiederum effektiver nutzen, zum Beispiel für das Verschicken weiterer Bewerbungen.

Bewerbungsvorlage als Inspiration verwenden

Es steht natürlich nirgends geschrieben, dass man eine Bewerbungsvorlage nicht auch für eigene Ideen nutzen kann. Als Inspirationsquelle verschwindet meist nicht nur die Schreibblockade, sondern es sprießen oft auch ganz eigene Ideen hervor. Eine solch persönliche Note ist immer eine gute Sache, denn dadurch hebt man sich im besten Fall von den Mitbewerbern ab und bekommt die begehrte Stelle.

Bewerbungsvorlage als Sofortdownload verfügbar

Um direkt mit einer Bewerbungsvorlage loslegen zu können, steht jede einzelne als kostenloser Sofortdownload bereit. Das heißt, dass man weder Geld ausgeben noch lange auf den Vordruck warten muss. Außerdem basieren diese auf dem Word-Format, was ein problemloses Öffnen auf allen Plattformen garantiert.

InfoMan muss den Lebenslauf nicht mal zwingend auf dem Computer schreiben, sondern könnte diesen theoretisch auch im Bus auf dem Tablet verfassen. Smartphones eigenen sich aufgrund ihrer Displaygröße nur bedingt dazu, doch im Notfall würde es auch so funktionieren.

Unterm Strich stellt dir unser Angebot eine umfassende Auswahl an Bewerbungsvorlagen in den unterschiedlichsten Layouts zur Verfügung. Diese sind außerdem kostenlos und eignen sich für alle Berufsgruppen. Mit solch einem Paket in der Hand sollte es dann auch wieder schnellstmöglich mit einem Job klappen.