Über Lebenslaufmuster.de

über unsSchon seit einiger Zeit arbeite ich in der Beratung von Arbeitssuchenden und Studenten, wodurch ich mich mit dem Thema Bewerbung und dem Erstellen von hochwertigen Bewerbungsunterlagen in den letzten Jahren intensiv beschäftigt habe.

Durch meine berufliche Tätigkeit, aber auch in meinem privaten Umfeld musste ich immer wieder feststellen, dass viele Menschen beim Erstellen der Bewerbung oft Probleme damit haben, ihre Stärken und Erfahrungen auf ein gut strukturiertes Blatt Papier zu bringen, das positiv auffällt und damit die Chancen auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhöht. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen in meiner Freizeit eine Webseite mit Lebenslauf Mustern, Vorlagen und Bewerbungstipps zu erstellen, um mein Wissen weiter zu geben und Studenten sowie andere Arbeitssuchenden in Ihrem Bewerbungsprozess zu unterstützen.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, übersichtlich, kompakt und auf das wesentliche beschränkt, die wichtigsten Themen rund um die Bewerbung anzusprechen und diese kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ich gebe dabei nicht nur Tipps, welche Inhalte ein moderner Lebenslauf unbedingt enthalten muss. Ich informieren alle Interessierten auch über Dos and Don’ts bei Bewerbungsgesprächen oder regen dazu an, den Bewerbungsprozess möglichst aktiv anzugehen.

Im Internet findet man zahlreiche, zum Teil widersprüchliche und unübersichtliche Informationen zum Thema Bewerbung. Auch in Bewerbungsratgebern sind die Informationen leider oft veraltet und nicht mehr aktuell. Deshalb biete ich auf der Webseite Lebenslaufmuster.de eine Zusammenfassung der wichtigsten und aktuellsten Themen und Ideen für die Erstellung und Gestaltung einer perfekten Bewerbung.